Reparaturen | Wartungsservice | Retouren
Um Ihnen für jedes unserer Produkte den bestmöglichen und schnellsten Reparatur- und Wartungsservice bieten zu können, bitten wir Sie, sich bei Störungen an nachfolgende Anweisungen zu halten.
a) Mobile, versendbare Geräte
Sämtliche Geräte, die per Post verschickt werden können, müssen zur Reparatur an MTR Equpiments, Technischer Service, Fällmisstrasse 64, 8832 Wilen b. Wollerau eingeschickt werden. Der Transport/Versand von defekten Geräten geht zu Lasten sowie auf Risiko und Gefahr des Auftraggebers.
Bitte drucken Sie nachfolgendes Meldeformular aus, füllen Sie alle nötigen Details ein und falzen Sie das ausgedrucke Formular im Z-Falz. So passt das Meldeformular in eine Paket-Plastikfolie und dient gleichzeitig als Adressetikette.
Achten Sie darauf, dass das Gerät stosssicher verpackt ist und sämtliches Zubehör mitgeschickt wird, oftmals sind genau diese Accessoire-Teile die Problemursache.
b) Nicht mobile Geräte
Bitte melden Sie uns die Störung mit nachfolgendem Meldeformular per Mail an info@mtr-ag.ch und schicken Sie uns zusätzlich folgende Informationen mit:
- Foto des defekten Gerätes und, wenn möglich, auch der defekten Stelle
- Foto der Hersteller-Plaquette
- Ansprechperson und Telefonnummer (wann am besten erreichbar)
Gewisse Geräte müssen wir zur Reparatur an den Hersteller einsenden, was mit einer gewissen Reparatur-Frist verbunden ist. Bevor das Gerät repariert wird erhalten Sie einen detaillierten Kostenvoranschlag. Der Kostenvoranschlag muss jeweils schriftlich bestätigt werden, bevor die Reparatur ausgeführt wird und ist kostenpflichtig. Eine Verrechnung kommt jedoch nur zum Tragen, wenn nachträglich keine Reparatur stattgefunden hat oder, innerhalb von 2-3 Wochen nach Offertstellung kein neues Gerät bei MTR erworben wurde.
Offerierte Servicekosten sind immer auf Erfahrung basierte Richtwerte. Je nach Defekt oder Arbeitsaufwand Vor-Ort kann der effektive Aufwand vom Kostenvoranschlag abweichen.
Die Schlussabrechnung erfolgt daher nach effektivem Aufwand, gemäss unterzeichnetem Serviceprotokoll.